Bürgerinitiative für Gesundheit und Naturschutz

BGN

2017-05-06

Uhu Brutplatz





....mehr



BGN

2016-07-26

Die Fa. Enercon (Hersteller der geplanten Windindustrianlagen) ist im Bereich Kornberg/Dreimerker unterwegs um dort Messungen vorzunehmen.





....mehr



BGN

2016-07-26

Erste Kennzeichnungsarbeiten im Bereich Kornberg/Dreimerker haben begonnen.





....mehr



BGN

2015-10-02

Damit sich jeder mal ein Bild machen kann wie weit sichtbar die geplanten Windkraftanlagen sein werden, haben wir an einigen geplanten Standorten Luftbildaufnahmen gemacht.

Die Bilder wurden auf einer Höhe von 150m gemacht, was in etwa der geplanten Nabenhöhe entspricht (die vollständige Windindustrieanlage wird ca. 60m höher werden).

Sollten sie Ihr Haus auf den Bilder entdecken, sind auch sie vom Bau der Windindustrieanlagen direkt betroffen!


geplanter Standort "Höpfingen 1"



....mehr



geplanter Standort "Höpfingen 2"



....mehr



geplanter Standort "Hardheim 2"



....mehr



BGN

2015-12-27

Der Vorstand der Bürgerinitiative für Gesundheit und Naturschutz Hardheim lud seine Mitglieder am 27.12.2015 zu einer Standortbegehung im Bereich Kornberg / Dreimärker ein, um ihnen die geplanten Standorte der Windkraftanlagen zu verdeutlichen. Bei traumhaftem Wetter und optimalen Wandertemperaturen traf man sich um 10 Uhr in Bretzingen im Kapellenweg. Von dort aus startete man zu einem ca. 8 km langen Rundweg. Ziel waren die sechs geplanten Windkraftstandorte. Trotz des relativ kurzfristig einberaumten Termins, fand sich eine stattliche Anzahl Mitglieder zu einer Tour ein, die von Vorstandsmitglied Steffen Berberich geführt wurde.





....mehr



Külsheim

2015-11-01

Wollen wir wirklich, dass unsere Wälder so ausseheh?



....mehr



Külsheim

2015-10-18

Külsheim erlebt gerade was es bedeutet wenn Windindustrieanlagen im Wald errichtet werden.



....mehr



Vernunftkraft

2015-08-22

Eine erschreckende Vorher / Nachher Gegenüberstellung des Gebietes Kohlenstraße Winzenweiler - Einkorn.






Fotomontagen

2015-01-05

Diese Fotomontagen haben wir erstellt, damit alle eine Vorstellung darüber bekommen, was seitens der Gemeinden Hardheim und Höpfingen geplant ist!



....mehr



Informationsveranstaltung

2015-01-05

Bilder von der Informationsveranstaltung am 05.01.2015 in der Erftalhalle Hardheim



....mehr